Veranstaltung
Kinderzeltlager 2022
Das traditionelle Kinderzeltlager des städtischen Kinder- und Jugendbüros (kijub) findet – nach zwei Jahren coronabedingter Pause - in diesem Jahr wieder in Zusammenarbeit mit dem Pfadfinderstamm Pendragon statt. Auf dem Vereinsgelände an der Erich-Ollenhauer-Straße können Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren ein abenteuerliches Wochenende verbringen.
Vom 19.- 21.08.2022 geht es an die frische Luft. Nach dem Aufbau der eigenen Zelte am Freitagabend und einem ersten Kennenlernen starten auch schon die ersten Workshops unter dem Motto „Piraten“, bevor es am Lagerfeuer gemütlich wird.
Der Samstag startet mit einer Rallye, bei der die volle Aufmerksamkeit der Teilnehmer:innen gefragt ist. Ausreichend Bewegung verspricht ein Ausflug zum Indoorspielplatz Bennymax nach Beckum. Gemeinsames Grillen und das Camp-Kino bereiten dann auf das Abendprogramm vor. Das Zeltlager findet am Sonntag seinen Abschluss mit dem Abbau der Zelte und einer gemeinsamen Spielerunde. Neben dem geplanten Programm steht natürlich das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt des Wochenendes. Betreut werden die 30 Kinder von einem ehrenamtlichen Team des Pfadfinderstamms Pendragon.
Der Teilnehmer:innenpreis beträgt 20 € inklusive Vollverpflegung. Die Kinder schlafen in eigenen Zelten. Schlafsack und Isomatte bzw. Luftmatratze müssen ebenfalls mitgebracht werden. Anmeldungen sind ab sofort im Kinder- und Jugendbüro (Rathaus, Zimmer 305) möglich. Hier gibt es unter 02307/965371 auch weitere Informationen.
Weitere Veranstaltungen
Vielleicht auch interessant ...
Dschungelabenteuer - Spielplatzfest "Am Landwehrpark"
30.06.2026 von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Unser nächstes Spielplatzfest steht an: Am 30.06. geht es in den Dschungel des Spielplatzes "Am Landwehrpark". Wir treffen auf freche Affen, vorlaute Papageien, (...)
weiterlesenEröffnung des Spielplatzes "Am Kiwitt"
18.06.2026 von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Am Donnerstag, den 18.06.26, ist es ab 15:30 Uhr endlich soweit: Wir eröffnen den tollen, neuen Spielplatz "Am Kiwitt". Nach einigen Beteiligungsformaten, bei denen richtig gute Ideen von Kindern und Anwohnern entwickelt worden sind, ist nun die Spielfläche fertig und bespielbar. Das wollen wir gerne mit einem kleinen Spielplatzeröffnungsfest feiern. (...)
weiterlesen