Veranstaltung
Die Kindertheatersaison startet wieder mit Rumpelstilzchen
Im kijub.ermöglicht Theaterspaß am Nachmittag geht es am 25.01.2023 endlich wieder los. Ab 15 Uhr präsentieren wir euch dann Rumpelstilzchen des L'UNA Theaters im studio theater bergkamen. Der Eintritt beträgt 3,-€/Person.
Das prämierte L’UNA Theater – ausgezeichnet mit dem Publikumspreis der Kinderkulturtage Wiesbaden 2012 & 2009 - präsentiert den beliebten Märchenklassiker frei nach den Gebrüdern Grimm für Kinder von 4-10 Jahren.
Aus der überlieferten Vorlage rund um einen magischen Namen und die Gier nach Gold ist eine sinnig gewitzte Komödie mit Masken, Musik und Marotten entstanden.
Milli die Müllerstochter spielt für ihr Leben gern Verstecken. Für ihre Freunde Fuchs und Hase ist sie gar eine meisterhafte Sucherin. Doch ihr ehrgeiziger Vater hält das für reine Zeitverschwendung und diktiert: Lernen – Üben - Schaffen.
Sicher wisst Ihr wie’s weiter geht: der König kommt – der Müller prahlt - und schon sitzt Milli in einem Verließ im Schloss und soll Stroh zu Gold spinnen. Ein kleines Männlein erscheint, rettet sie aus ihrer Not und fordert zum Lohn ihr erstes Kind.
Doch was ihr nicht wisst ist, dass Millis Versteckspieltalent sich als äußerst nützlich erweist, dass das Männlein eine Vorliebe für rauchigen Blues hat, dass die kleinen Zuschauer tatkräftig beim Enträtseln eines schwierigen Namens helfen können und dass es bei allem Ernst der Lage viel zu Lachen gibt, z. B. wenn Jupp und Zille, die königlichen Hofhandwerker in Slapstickmanier Kulissen schieben.
www.luna-theater.de
Weitere Veranstaltungen
Vielleicht auch interessant ...
Dschungelabenteuer - Spielplatzfest "Am Landwehrpark"
30.06.2026 von 15:30 Uhr bis 18:00 Uhr
Unser nächstes Spielplatzfest steht an: Am 30.06. geht es in den Dschungel des Spielplatzes "Am Landwehrpark". Wir treffen auf freche Affen, vorlaute Papageien, (...)
weiterlesenEröffnung des Spielplatzes "Am Kiwitt"
18.06.2026 von 15:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Am Donnerstag, den 18.06.26, ist es ab 15:30 Uhr endlich soweit: Wir eröffnen den tollen, neuen Spielplatz "Am Kiwitt". Nach einigen Beteiligungsformaten, bei denen richtig gute Ideen von Kindern und Anwohnern entwickelt worden sind, ist nun die Spielfläche fertig und bespielbar. Das wollen wir gerne mit einem kleinen Spielplatzeröffnungsfest feiern. (...)
weiterlesen